Weinheim-Hohensachsen

Wie ein Tauchclub in Weinheim die Gewässer sicherer macht

Sven Silberzahn, Andreas Muschalle und Franz Schreiner sind drei von 20 frisch gebackenen Rettungsschwimmern. Damit sind die Taucher vom Tauchclub Hohensachsen Vorbild für andere Vereine.

Sven Silberzahn, Andreas Muschalle und Franz Schreiner (von links) haben viele Stunden ihrer privaten Zeit dafür genutzt, die Ausbildung zum Rettungsschwimmer zu absolvieren. Gemeinsam mit anderen Mitstreitern des Tauchclubs Hohensachsen sind sie jetzt offiziell befähigt, Menschen aus dem Wasser zu retten. Foto: Michael Callies
Sven Silberzahn, Andreas Muschalle und Franz Schreiner (von links) haben viele Stunden ihrer privaten Zeit dafür genutzt, die Ausbildung zum Rettungsschwimmer zu absolvieren. Gemeinsam mit anderen Mitstreitern des Tauchclubs Hohensachsen sind sie jetzt offiziell befähigt, Menschen aus dem Wasser zu retten.

Mit solch einer Resonanz hatten die Verantwortlichen des Tauchclubs Hohensachsen nicht gerechnet. Insgesamt 20 Mitglieder, des am Waidsee in Weinheim beheimateten Vereins, haben das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber absolviert und bestanden. Mit ihrem Einsatz machen sie die Schwimmbäder und Seen der Region jetzt ein wenig sicherer.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.