Weinheim

WHG zeigt einen "Teufelstanz in roten Schuhen"

Was das Schauspielensemble des Weinheimer Werner-Heisenberg-Gymnasiums da auf die Bühne gebracht hat, kann sich sehen lassen. So modern und originell hat man das Drama "Der Besuch der alten Dame" lange nicht gesehen.

Das Schauspielensemble des Werner-Heisenberg-Gymnasiums brachte das Dürrenmatt-Drama „Der Besuch der alten Dame“ auf originelle und moderne Art auf die Bühne. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Das Schauspielensemble des Werner-Heisenberg-Gymnasiums brachte das Dürrenmatt-Drama „Der Besuch der alten Dame“ auf originelle und moderne Art auf die Bühne.

Ein Zitat des 2013 verstorbenen Literaturhistorikers Walter Jens lautet: „Der Dialog mit Friedrich Dürrenmatt ist noch nicht zu Ende. Er beginnt erst, und wir werden Mühe haben, in Dürrenmatts mächtigem Schatten zu bestehen.“ Unzählige Male ist Dürrenmatts 1956 uraufgeführtes Drama „Der Besuch der alten Dame“ mit vielen namhaften Stars für die Bühne inszeniert oder verfilmt worden. Auf originelle und moderne Art hat sich jetzt das Schauspielensemble des Werner-Heisenberg-Gymnasiums (WHG) der Tragödie des großen Schweizer Dramatikers angenommen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.