Weinheim

Weststadtfest: Vielfalt „made in Weinheim“

Die Ahornstraße wurde am Samstag zur großen Festmeile. Tausende feierten bis in die Abendstunden bei Musik auf zwei Bühnen.

Die ganze Weststadt war auf den Beinen, um bei der neunten Auflage des Weststadtfestes gemeinsam zu feiern. Die für den Verkehr gesperrte Ahornstraße wurde einmal mehr zur Festmeile. Foto: Robert Nagy
Die ganze Weststadt war auf den Beinen, um bei der neunten Auflage des Weststadtfestes gemeinsam zu feiern. Die für den Verkehr gesperrte Ahornstraße wurde einmal mehr zur Festmeile.

Die Weinheimer Weststadt zeigte sich am Samstag in ihrer ganzen Vielfalt. Und das war nicht nur dem Wetter geschuldet – am frühen Morgen Regen, am Mittag eine steife Brise, die die Zelte der Aussteller wackeln ließ, am Nachmittag herrlicher Sonnenschein. Von Facettenreichtum geprägt war vor allem das Angebot mit einem gut bestückten Flohmarkt, den informativen Ständen von Vereinen, Organisationen und Firmen und dem hochkarätigen Bühnenprogramm – gestaltet von Weinheimer Bands, die mit ihrer Musik für ausgelassene Stimmung bis in die späten Abendstunden sorgten. Elf Stunden lang und auf zwei Bühnen! Das Besondere daran: Die Musikgruppen verzichteten allesamt auf ihre Gage. Denn der Festerlös ist für einen guten Zweck bestimmt – natürlich in der Weststadt.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden