Weinheim/Fürth

Weschnitztalbahn: Bauarbeiten dauern länger als geplant

Wie der neue Zeitplan auf der Strecke zwischen Weinheim und Fürth aussieht, was das für Pendler bedeutet und warum sich die Bauarbeiten verzögern.

Viele Pendler hoffen, dass die Bauarbeiten an der Weschnitztalbahn schnell abgeschlossen werden. Doch sie müssen sich noch gedulden. Foto: Fritz Kopetzky
Viele Pendler hoffen, dass die Bauarbeiten an der Weschnitztalbahn schnell abgeschlossen werden. Doch sie müssen sich noch gedulden.

Die Bauarbeiten der Deutsche Bahn (DB) auf der Weschnitztalbahn dauern länger als ursprünglich geplant. Das geht aus einer Pressemitteilung der Bahn hervor. Aufgrund der umfangreichen Gleis- und Signalarbeiten für die neue elektronische Stellwerkstechnik ist die Strecke zwischen Weinheim (Bergstraße) und Fürth (Odenwald) seit dem 20. Juli gesperrt. Als Ersatz für den dadurch entfallenden Zugverkehr fahren ganztägig Busse, deren Fahrzeiten (Ankunft/Abfahrt) auf die Zuganschlüsse im Bahnhof Weinheim (Bergstraße) ausgerichtet sind, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.