Interaktiv

Weinheims Geschichte per QR-Code entdecken

Interaktive Stadtführung verbindet Tradition mit moderner Technik - Vergangenheit der Zweiburgenstadt wird auf moderne Weise erlebbar.

Das Projekt wurde von Cornelia Eicher, Oberbürgermeister Manuel Just, Dietmar Spicker und Alexandra Götz vorgestellt (v. l. n. r.). Foto: Stadt Weinheim
Das Projekt wurde von Cornelia Eicher, Oberbürgermeister Manuel Just, Dietmar Spicker und Alexandra Götz vorgestellt (v. l. n. r.).

Weinheim. Weinheim entdecken und das im eigenen Tempo: Der Stadtführer Dietmar Spicker hat heute gemeinsam mit Oberbürgermeister Manuel Just, Cornelia Eicher, Abteilungsleiterin der Tourist-Info, und Alexandra Götz, Projektleiterin der Heimattage, die virtuelle Stadtführung durch Weinheim offiziell eröffnet. An neun historischen Stationen in der Altstadt wurden gut sichtbare QR-Codes angebracht. Wer sie mit dem Smartphone scannt, erhält sofort spannende Informationen zu den jeweiligen Orten – und das in lebendiger Mundart. „Mir war wichtig, eine Führung zu kreieren, die für jedermann ist – auch für diejenigen, die ihr eigenes Tempo haben“, betont Spicker.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.