Weinheim

Führung durch den Weinheimer Exotenwald

Wie viele verschiedene Baumarten wachsen im Exotenwald? Wie groß ist der überhaupt und wer hatte die Idee zu den exotischen Pflanzungen? Diese Fragen werden bei einer Führung am 23. Juli beantwortet.

Der Weinheimer Exotenwald ist ein beliebtes Naherholungsgebiet für die Menschen in der Zweiburgenstadt. In ihm gibt es viel zu entdecken. Foto: Karsten Hohage
Der Weinheimer Exotenwald ist ein beliebtes Naherholungsgebiet für die Menschen in der Zweiburgenstadt. In ihm gibt es viel zu entdecken.

Bäume spenden Schatten und geben Luft. Der Weinheimer Exotenwald bietet sicher die mannigfaltigsten Schattenspender der Region, viele mit einem Duft nach fernen Ländern – das nächste Mal im Rahmen einer Führung am Sonntag, 23. Juli, 15 Uhr, zu erleben. Da geht es wieder mit dem Geschichts- und Naturexperten Dietmar Spicker durch die dendrologische Erlebniswelt. Treffpunkt ist im Schlosshof. Dietmar Spicker bietet die Begehungen durch den wildromantischen Forst an, in dem rund 140 verschiedene Baumsorten aus aller Herren Länder stehen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.