Weinheim

Literatur auf Schienen: Weinheimer Literaturfestival lädt zur Lesung in historischer OEG ein

Erleben Sie eine einzigartige literarische Reise von Weinheim nach Heidelberg. Sechs Autoren lesen in zwei Waggons während einer dreistündigen Fahrt aus ihren Werken.

Den Charme der 60er-Jahre versprüht die „Sixty“. Gebaut 1963 glänzt die Straßenbahn frisch restauriert wie neu. Sie ist am 5. Oktober Kulisse für Lesungen von sechs Autoren. Foto: rnv
Den Charme der 60er-Jahre versprüht die „Sixty“. Gebaut 1963 glänzt die Straßenbahn frisch restauriert wie neu. Sie ist am 5. Oktober Kulisse für Lesungen von sechs Autoren.

Es gibt etliche außergewöhnliche Orte für Lesungen im Rahmen des Weinheimer Literaturfestivals vom 4. bis 8. Oktober. Aber nur einer fährt: Das ist eine historische OEG auf ihrem Schienenweg von Weinheim nach Heidelberg am Donnerstag, 5. Oktober, um 19 Uhr. Drei Stunden dauert die literarische Fahrt an diesem Abend (Toilettenpause eingerechnet). Insgesamt lesen sechs Autoren in zwei Waggons. Sponsor an der Seite des Vereins Literaturfestival sind die Verkehrsbetriebe rnv. Es ist eine Bahnfahrt mit Lokalkolorit.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.