Weinheim

Weinheimer Kerwe: Petition übertrifft alle Erwartungen

Mehr „Bumbum“ als „Heidschi Bumbeidschi“ wünschen sich die Menschen, die die Petition "Für eine vielfältige Kerwe" signiert haben. Jetzt hat Initiator Marcel Gräber die Unterschriften an die Stadtverwaltung übergeben. Doch was kommt dann?

Jeder Name ein Bekenntnis zur Weinheimer Kerwe. Marcel Gräber (rechts) übergab am Freitag einen Ordner mit Unterschriften an Weinheims Pressesprecher Roland Kern. Foto: Philipp Reimer
Jeder Name ein Bekenntnis zur Weinheimer Kerwe. Marcel Gräber (rechts) übergab am Freitag einen Ordner mit Unterschriften an Weinheims Pressesprecher Roland Kern.

Die Resonanz war überwältigend: 4200 Menschen setzten ihren Namen unter die Online-Petition mit dem Titel „Für eine vielfältige Kerwe auch mit Bumbum“, die jetzt nach zehn Tagen beendet wurde. Allein in der ersten 15 Stunden unterzeichneten über 1500 Freunde der Weinheim Kerwe. „Verrückt, wie das abgegangen ist“, sagt der 26-jährige Marcel Gräber, der die Petition auf dem Portal „Change.org“ gestartet hatte, nachdem bekannt geworden war, dass die Stadt zukünftig bei der Weinheimer Kerwe weniger auf „Ballermann-Party“ setzen will.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.