Weinheim

Was die große Weinheimer Stifterin Josephine Hector antreibt

In einem exklusiven Interview spricht die Mäzenin über die Arbeit der Stiftungen, die sie mit ihrem Mann Hans-Werner Hector gegründet hat.

Weinheims Ehrenbürgerin Josephine Hector. Anlässlich ihres 80. Geburtstags am 12. Juni 2019 gab sie WNOZ ein Interview - über ihre Arbeit der Stiftungen, aber auch mit persönlichen Einblicken. Foto: Marco Schilling
Weinheims Ehrenbürgerin Josephine Hector. Anlässlich ihres 80. Geburtstags am 12. Juni 2019 gab sie WNOZ ein Interview - über ihre Arbeit der Stiftungen, aber auch mit persönlichen Einblicken.

Die Bewohner des Pilgerhauses, die Schützlinge des Vereins Lebenshilfe-IKB und viele Hundert Kinder – mit und ohne Handicap – in Weinheims größten Sportvereinen TSG und AC haben in den vergangenen Jahren von ihrem Engagement profitiert. Forscherecken in Kindergärten und die Weinheimer Kinderakademie für begabte Grundschüler sind ebenfalls eng mit ihrem Namen und dem ihres Mannes verbunden. Am 12. Juni 2019 feiert Weinheims Ehrenbürgerin Josephine Hector ihren 80. Geburtstag.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.