Weinheim

Trauer um Hans-Jochen Hüchting, der für viele Menschen eine Inspiration war

Der Weinheimer Dr. Hans-Jochen Hüchting war Topmanager bei Freudenberg, Präsident der TSG Weinheim, Kunstfreund, Autor und Kommunalpolitiker. Jetzt ist er im Alter von 81 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

Dr. Hans-Jochen Hüchting ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Mit seinem beruflichen und ehrenamtlichen Engagement hat er in Weinheim Spuren hinterlassen. Dabei gelang es ihm immer wieder, Menschen zu begeistern. Foto: Kathrin Oeldorf
Dr. Hans-Jochen Hüchting ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Mit seinem beruflichen und ehrenamtlichen Engagement hat er in Weinheim Spuren hinterlassen. Dabei gelang es ihm immer wieder, Menschen zu begeistern.

Man kann sich als Außenstehender nur schwer vorstellen, wie Dr. Hans-Jochen Hüchting in all den Jahren seine anspruchsvollen beruflichen Aufgaben und sein ehrenamtliches Engagement unter einen Hut bringen konnte. Wer ihm persönlich begegnete, merkte allerdings schnell, dass er diese Vielfalt nie als Last, sondern stets als Bereicherung empfand. Sein besonderes Talent war es, die Begeisterung fürs Gestalten und vor allem die Überzeugung, dass jeder an seinem Platz etwas für seine Mitmenschen tun kann, auf andere zu übertragen. Am 2. Februar ist Dr. Hans-Jochen Hüchting im Alter von 81 Jahren verstorben.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.