Weinheim

Neue Hilfsziele: THAT'S WHYnheim unterstützt Menschen in Armenien und Israel

In einer Welt, die von Erdbeben, Krieg und Terror geplagt wird, steht der Weinheimer Verein bereit, um Hilfe zu leisten — und hofft auf die Spendenbereitschaft der Weinheimer. Was am nötigsten gebraucht wird und wie gespendet werden kann.

Die Helfer des Vereins THAT’s WHYnheim verpacken in der Turnhalle der ehemaligen Johann-Sebastian-Bach-Schule bereits fleißig gespendete Hygieneartikel. Foto: THAT's WHYnheim
Die Helfer des Vereins THAT’s WHYnheim verpacken in der Turnhalle der ehemaligen Johann-Sebastian-Bach-Schule bereits fleißig gespendete Hygieneartikel.

Zurzeit überschlagen sich die Nachrichten aus aller Welt – Erdbeben, Krieg und Terror. Viele unschuldige Menschen sterben, verlieren ihr Zuhause, sind auf der Flucht und traumatisiert. Hilfe ist dringend nötig für Länder, in denen THAT’s WHYnheim Partner vor Ort hat und garantieren kann, dass die Hilfe zu 100 Prozent bei den Bedürftigen ankommt, unterstützt der Verein mit seinen Möglichkeiten. „Dank einiger über die Jahre gewachsener Kontakte und dank des großen internationalen Netzwerkes der deutschen Hilfsorganisation GAiN (Global Aid-Network) ist dies auch schon in vielen Teilen der Erde möglich“, erklärt Tobias Henschke, Vorsitzender des Weinheimer Vereins.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.