Weinheim

Musical "Gottesspiel" in Sankt Marien

„Wir singen nicht nur Halleluja“, sagt Wilfried Röhrig, aus dessen Feder Text und Musik für das Musical stammen, das am 7. Mai in der Weinheimer Sankt-Marien-Kirche aufgeführt wird.

Das heitere Farbenspiel der frisch renovierten Sankt-Marien-Kirche in Weinheims Weststadt nimmt das Musical „Gottesspiel“ im Mai auf. Musik und Text stammen aus der Feder des Viernheimers Wilfried Röhrig (Mitte). Auf die Aufführung freuen sich auch Dr. Manfred Rohde von Sankt Marien (links) und Pfarrer Dr. Joachim Dauer, Leiter der katholischen Kirchengemeinde Weinheim-Hirschberg. Foto: Iris Kleefoot
Das heitere Farbenspiel der frisch renovierten Sankt-Marien-Kirche in Weinheims Weststadt nimmt das Musical „Gottesspiel“ im Mai auf. Musik und Text stammen aus der Feder des Viernheimers Wilfried Röhrig (Mitte). Auf die Aufführung freuen sich auch Dr. Manfred Rohde von Sankt Marien (links) und Pfarrer Dr. Joachim Dauer, Leiter der katholischen Kirchengemeinde Weinheim-Hirschberg.

Seit der Renovierung erstrahlt die katholische Sankt-Marien-Kirche in neuem Licht und frischer Farbe. Das heitere Gelb verschmilzt mit dem sanften Blau an der Decke des Kirchenschiffes, die farbenfrohe Chorwand nimmt dem am Kreuz hängenden Jesus die Schwere. Ein mutiges Spiel nicht nur mit Farbe, sondern auch mit Tradition und Moderne. Diese neue, andere Kirche wird am Sonntag, 7. Mai, die Kulisse bilden für ein Musical, das versucht, Gott nachzuspüren in einer Zeit, in der der Glaube keine Selbstverständlichkeit mehr ist wie früher, stattdessen eine Option unter vielen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.