Weinheim

Miramar-Projekt: BI nimmt Hürde zum Bürgerentscheid

Seit Mitte Oktober hat die Bürgerinitiative "Naherholung Waidsee" Unterschriften gesammelt, um das Miramar-Projekt mit einem Bürgerbegehren zu stoppen. Jetzt wurden die Unterschriftenlisten im Rathaus übergeben.

Am Mittwochnachmittag übergaben die Vertrauenspersonen des Bürgerbegehrens, Rainer Herget und Thomas Bosch, die Unterschriftenlisten an Bürgermeister Andreas Buske. Foto: Katrin Oeldorf
Am Mittwochnachmittag übergaben die Vertrauenspersonen des Bürgerbegehrens, Rainer Herget und Thomas Bosch, die Unterschriftenlisten an Bürgermeister Andreas Buske.

2410 gültige Unterschriften - das entspricht sieben Prozent aller wahlberechtigten Weinheimer - waren nötig. Am Mittwochnachmittag übergaben die Vertrauenspersonen des Bürgerbegehrens, Rainer Herget und Thomas Bosch, zusammen mit weiteren Unterstützern die Listen an den Ersten Bürgermeister der Stadt Weinheim, Andreas Buske. Nach Angaben der Bürgerinitiative (BI), die sich gegen den Bau eines Parkdecks im Süden des Freizeitbades und gegen ein Hotel auf dem vorhandenen Parkplatz im Norden ausspricht, haben 3190 wahlberechtigte Weinheimer das Bürgerbegehren unterschrieben.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.