Weinheim

Kiffen in der Kneipe? Das sagen Weinheimer Wirte

Wo in der Gastronomie geraucht werden darf, darf grundsätzlich auch gekifft werden. Die Redaktion wollte von Cafés, Shisha-Bar und Lokalen wissen, ob dort ab sofort Cannabis erlaubt ist.

Überall, wo in der Gastronomie geraucht werden darf, darf theoretisch auch gekifft werden. Auf dem Marktplatz bleibt Cannabis (wenn überhaupt) die Ausnahme. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Überall, wo in der Gastronomie geraucht werden darf, darf theoretisch auch gekifft werden. Auf dem Marktplatz bleibt Cannabis (wenn überhaupt) die Ausnahme.

Zwischen den Geruch, der durch die Rauchschwaden von Zigarren und Kippen über den Tresen weht, mischt sich auf einmal eine erdig-holzige Note. Plötzlich wächst vom Barhocker aus die Erkenntnis: Da hat doch jemand einen Joint angezündet! Kiffen in der Kneipe? Was bis vor kurzem undenkbar war, ist seit dem 1. April theoretisch möglich. Praktisch sieht die Gastronomie in Weinheim dieser neuen Option verhalten entgegen. Manche halten sie sich jedoch offen, wie eine Umfrage der WN nun zeigt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.