Cannabis-Legalisierung

Bubatzkarte: Wo in Weinheim ab 1. April gekifft werden darf

Kiffen legal? Über das Gesetz zur Cannabis-Legalisierung in Deutschland wurde am 23. Februar abgestimmt. Was wann und wo ab April legal ist.

Wenn das Cannabis-Gesetz im Bundesrat bestätigt wird, ist der Cannabiskonsum im öffentlichen Raum teilweise legal. Es gelten strenge Regeln und Vorgaben, die dem Jugendschutz dienen. Wie das Konsumverbot im Umkreis von 100 Metern um Kinder- und Jugendeinrichtungen. Um abzuschätzen, in welchem Umkreis man sich mit seinem Joint gerade bewegt, hat ein Softwareentwickler aus Koblenz die Bubatz-Karte entwickelt. Foto: Canva Design
Wenn das Cannabis-Gesetz im Bundesrat bestätigt wird, ist der Cannabiskonsum im öffentlichen Raum teilweise legal. Es gelten strenge Regeln und Vorgaben, die dem Jugendschutz dienen. Wie das Konsumverbot im Umkreis von 100 Metern um Kinder- und Jugendeinrichtungen. Um abzuschätzen, in welchem Umkreis man sich mit seinem Joint gerade bewegt, hat ein Softwareentwickler aus Koblenz die Bubatz-Karte entwickelt.

Bubatz* legal ab April. Am Cannabisgesetz gibt es viele Reibungsflächen und selbstverständlich ist das neue Gesetz kein Freifahrtschein zum Buffen. Der Konsum, der Besitz sowie der Anbau der Pflanze unterliegt vielen Vorgaben. Einerseits ist bei der Teillegalisierung der Konsum ab 18 Jahren und der Anbau nur in sogenannten Cannabis-Clubs erlaubt. Der gemeinschaftliche Anbau soll ab 1. Juli 2024 dann in Cannabis-Clubs möglich sein.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.