Laudenbach

Laudenbach vereint gegen Rechtsextremismus und für Vielfalt

In einer beeindruckenden Demonstration der Solidarität und des Engagements für die Demokratie versammelten sich am Samstagnachmittag über 400 Laudenbacher.

Über 400 Laudenbacher setzten am Samstag auf dem Schillerplatz ein Zeichen gegen rechts und plädierten für eine bunte Gesellschaft. Foto: Gian-Luca Heiser
Über 400 Laudenbacher setzten am Samstag auf dem Schillerplatz ein Zeichen gegen rechts und plädierten für eine bunte Gesellschaft.

Das war eine sehr beeindruckende Demonstration für die Demokratie und gegen rechts, die am Samstagnachmittag deutlich über 400 Laudenbacher und auch einige aus den Nachbarkommunen auf dem Schillerplatz zusammenführte. Dem Co-Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins, Sven Olthoff, war es gelungen, in wenigen Tagen eine beeindruckende Allianz zu schmieden. Die drei im Gemeinderat vertretenen Parteien, der Jugendgemeinderat, die beiden Kirchengemeinden, die katholische Frauengemeinschaft, der Kindergarten „Kunterbunt“, die örtliche Arbeiterwohlfahrt, der BUND, der Kerwe- und Heimatverein, der Singverein 1870 und die Turngemeinde hatten im Vorfeld ihre Unterstützung für die Veranstaltung signalisiert, bei der Frank Peiker in dankenswerter Weise für die Technik sorgte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.