Weinheim

Lars Klingbeil: Drei Zutaten gegen den Bäckermangel

Bei einem politischen Zwischenstopp bei der Bundesakademie des Deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim backt der Vorsitzende der Bundes-SPD nicht nur Brezeln. Was er vorschlägt, um der gebeutelten Branche zu helfen.

Gemeinsam Brezeln backen: Beim Besuch des SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil (Mitte) bei der Bundesakademie des Deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim standen die Themen Ausbildung und Fachkräftemangel im Fokus. Foto: Katrin Oeldorf
Gemeinsam Brezeln backen: Beim Besuch des SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil (Mitte) bei der Bundesakademie des Deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim standen die Themen Ausbildung und Fachkräftemangel im Fokus.

Lars Klingbeil streift sich die weiße Bäckerjacke über. Als amtierender Brotbotschafter hat er eine eigene mit goldenem Namenszug auf der Brust. Doch ganz leicht geht dem Vorsitzenden der Bundes-SPD, der zwischen zwei Wahlkampfterminen in Hessen und Bayern in Weinheim einen Zwischenstopp einlegt, das Zuknöpfen nicht von der Hand. Da müssen die Meister des Zentralverbandes des Bäckerhandwerks noch ein bisschen nachhelfen. Aber ohnehin gibt sich Klingbeil an diesem Morgen in der Bundesakademie des Deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim alles andere als zugeknöpft. Er ist aufgeschlossen für das Anliegen, dem Fachkräfte- und Nachwuchsmangel in der Branche durch bessere Rahmenbedingungen zu begegnen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.