Leutershausen

Fahrsicherheitstraining mit der Verkehrspolizei

Die SGL organisiert am Jugendhaus in Leutershausen ein Fahrsicherheitstraining mit der Verkehrspolizei. Die Teilnehmer sind erstaunlich fit, aber beim "Schneckenspiel" müssen sie sich anstrengen.

Sie entpuppten sich als wahre Profis: Die neun Kinder, die am Fahrsicherheitstraining teilnahmen. Hinten von links: Ralf Hoffmann, Franziska Mayr und Tanja Biebel. Foto: Katrin Oeldorf
Sie entpuppten sich als wahre Profis: Die neun Kinder, die am Fahrsicherheitstraining teilnahmen. Hinten von links: Ralf Hoffmann, Franziska Mayr und Tanja Biebel.

„Der Slalom war super“, sagt Martin. Er muss nicht lange überlegen, welche Übung ihm beim Fahrsicherheitstraining mit der Verkehrspolizei am Jugendhaus in Leutershausen am besten gefallen hat. Dass der Hirschberger Dreikäsehoch zu diesem Fazit kommt, wundert Tanja Biebel nicht. Die Verkehrspolizistin von der Heidelberger Jugendverkehrsschule hatte kurz zuvor schon gestaunt, wie geschickt der Neunjährige mit seinem für ihn etwas überdimensionierten Fahrrad den Parcours trotz der ziemlich eng gesteckten Hütchen durchfahren hat.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.