Cannabislegalisierung

Kiffen, spliffen, paffen - Cannabisgesetz im Bundesrat bestätigt

Der Bundesrat hat in der Sitzung vom 22. März final das Cannabisgesetz bestätigt. Das Bangen vieler, dass die Legalisierung verschoben oder gecancelt wird, ist damit passé. Ab 1. April, wird Cannabis nun in Deutschland legal und darf ab Juli in Cannabis Social Clubs angebaut werden. Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt, wie sie einen Cannabis Club nennen würden.

Das Cannabisgesetz hat alle bisherigen Hürden genommen und tritt im April in Kraft. Dann darf gekifft, gesplifft oder gepafft werden. 50 Gramm darf man als Privatperson über 18 Jahren besitzen. Foto: Pixabay
Das Cannabisgesetz hat alle bisherigen Hürden genommen und tritt im April in Kraft. Dann darf gekifft, gesplifft oder gepafft werden. 50 Gramm darf man als Privatperson über 18 Jahren besitzen.

Das Bangen vieler aufgrund der heutigen Bundesratssitzung, bei der die letzte Entscheidung gefallen ist, ob das Cannabis-Gesetz nun am 1. April in Kraft tritt, hat ein Ende. Heute mittag ist das Cannabis-Gesetz erfolgreich durch den Bundesrat gegangen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.