Weinheim

Kfd Weinheim übergibt Spende

Zu gleichen Teilen halten die Tafel Weinheim und der Caristasverband Spenden.

Die Katholische Frauengemeinschaft von Herz-Jesu übergab jetzt jeweils 300 Euro an den Tafelladen und den Seniorenfonds. Foto: Thomas Rittelmann
Die Katholische Frauengemeinschaft von Herz-Jesu übergab jetzt jeweils 300 Euro an den Tafelladen und den Seniorenfonds.

Den ökumenischen Gedanken tragen die Damen der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands, kurz kfd, im Herzen. Und so war es auch für die Frauen der Weinheimer Herz-Jesu-Gemeinde eine Selbstverständlichkeit, ihre diesjährige Spende einer Organisation zukommen zu lassen, die sowohl vom Diakolischen Werk Weinheim als auch vom Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis getragen wird. 300 Euro gehen an den Seniorenfonds Neckar-Bergstraße, der zum einen finanzielle Not lindern, zum anderen Teilhabe von älteren Menschen am gesellschaftlichen Leben ermöglichen will. Hansjörg Rapp, Stellvertretender Diakonie-Verbandsgeschäftsführer, freute sich ebenso über den Zuschuss wie Verena Metzger für den Caritasverband. Beider Anliegen ist es, niederschwellige Angebote für Senioren zu schaffen, die von Altersarmut bedroht sind. Weitere 300 Euro spenden die engagierten kfd-Frauen den von der Caritas betriebenen Weinheimer Tafelladen "Appel+Ei". Dessen Leiter Nazih Bazzi bedankte sich für Unterstützung, besonders vor dem Hintergrund, dass die Betriebskosten enorm gestiegen sind.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.