Laudenbach

Kerweverein hat mit dem Schillerplatz Großes vor

Das Laudenbacher Volksfest war ein großer Erfolg. Schon jetzt denkt der Vereinsvorsitzende Werner Schmalz über weitere Änderungen nach.

Der Bereich am Schillerplatz, wo früher zwei Häuser gestanden hatten, erwies sich als idealer Standort für die Redd des Kerwepfarrers Felix Herb. Auch Stände für die Gastronomie wurden dort aufgebaut. Der Kerweverein hat nun weitere Ideen für diesen Platz. 2024 könnte dort eine Cocktailbar aufgestellt werden. Zudem gibt es Überlegungen, den Weihnachtsmarkt dorthin zu verlegen. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Der Bereich am Schillerplatz, wo früher zwei Häuser gestanden hatten, erwies sich als idealer Standort für die Redd des Kerwepfarrers Felix Herb. Auch Stände für die Gastronomie wurden dort aufgebaut. Der Kerweverein hat nun weitere Ideen für diesen Platz. 2024 könnte dort eine Cocktailbar aufgestellt werden. Zudem gibt es Überlegungen, den Weihnachtsmarkt dorthin zu verlegen.

Die Froschkerwe 2024 ist vorbei. „Mega Stimmung. Absolut klasse alles“ – Kerwevereinschef Werner Schmalz geriet ins Schwärmen über den Verlauf des Volksfestes. „Das war wieder die gemütlichste und friedlichste Kerwe an der ganzen Bergstraße“, freute er sich, als die WN ihn beim Abbau am Dienstag trafen. Es gab keine Vorfälle; dies ist das Ergebnis seiner Telefonate und Gespräche mit der Polizei. Dass die Froschkerwe so gut verlaufen ist, hing auch mit dem perfekten Wetter zusammen: „Es war nicht zu heiß, sonst hätten die Leute nichts getrunken.“

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.