Hirschberg

Großsachsener Bauern wehren sich gegen die Umgehung

Am 8. Oktober fällt die Entscheidung zur Ortsrandentlastungsstraße für den Hirschberger Ortsteil Großsachsen. Die Landwirte wollen die Straße nicht.

Die Großsachsener Bauern sind entsetzt über die Pläne zum Bau der Ortsrandentlastungsstraße. Dies würde ihre Existenz gefährden und den Ort zerschneiden. Von links: Karl-Jürgen Bitzel, stellvertretender Bauernverbandsvorsitzender Sven Stein, Isabell Bachhuber sowie Bauernverbandsvorsitzender Hans Mayer. Foto: Fritz Kopetzky
Die Großsachsener Bauern sind entsetzt über die Pläne zum Bau der Ortsrandentlastungsstraße. Dies würde ihre Existenz gefährden und den Ort zerschneiden. Von links: Karl-Jürgen Bitzel, stellvertretender Bauernverbandsvorsitzender Sven Stein, Isabell Bachhuber sowie Bauernverbandsvorsitzender Hans Mayer.

Bei vielen offiziellen Anlässen wird auf die Landwirtschaft und deren Bedeutung für Hirschberg hingewiesen. Bauern prägen mit ihrem Anbau und ihren Produkten seit Jahrhunderten die Kulturlandschaft, heißt es da. Hirschberg ist folglich sehr stolz auf seine Landwirte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.