Gesundheit

GRN wollen alle vier Klinikstandorte erhalten - neuer Schwerpunkt für Weinheim definiert

Die Gesundheitszentren Rhein-Neckar (GRN) müssen sich als Folge der Krankenhausreform neu ausrichten. Am Mittwoch wurde das Konzept vorgestellt, das die Zukunft aller Standorte sichern soll.

"GRN 4 Future" lautet das Motto der Neuausrichtung der Gesundheitszentren Rhein-Neckar. Das Konzept wurde am Mittwoch bei einer Pressekonferenz vorgestellt (von links): Dr. Johannes Berentelg (Ressortleiter Medizin) und Landrat Stefan Dallinger sowie die GRN-Geschäftsführerinnen Katharina Elbs und Judith Masuch. Foto: Carsten Propp
"GRN 4 Future" lautet das Motto der Neuausrichtung der Gesundheitszentren Rhein-Neckar. Das Konzept wurde am Mittwoch bei einer Pressekonferenz vorgestellt (von links): Dr. Johannes Berentelg (Ressortleiter Medizin) und Landrat Stefan Dallinger sowie die GRN-Geschäftsführerinnen Katharina Elbs und Judith Masuch.

Weinheim/Rhein-Neckar. Unter dem Motto „GRN 4 Future – gemeinsam Richtung Neuanfang“ wurde am Mittwoch das Konzept für die Zukunft der vier Klinikstandorte der Gesundheitszentren Rhein-Neckar (GRN) vorgestellt. Es sieht einerseits eine Bündelung bestimmter Leistungsgruppen an den Standorten Weinheim, Schwetzingen und Sinsheim vor. Andererseits soll die Grund- und Regelversorgung an allen Standorten erhalten bleiben, möglichst auch in Eberbach.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.