Fernsehshow

Mit dem Kettcar auf dem Nürburgring

Rennsimulator, Karts und besondere Herausforderungen erwarten den 13-jährigen Luis Meierhöfer aus Fürth bei der TV-Sendung "Tigerentenclub Triple Clash" des SWR. Im Februar war bei einer Aufzeichnung dabei und wetteiferte mit seinem Kumpel Alessio gegen den Moderator Johannes Zenglein.

Alessio und Luis posieren mit Moderator Johannes Zenglein: Die beiden wetteifern mit Zenglein um den Sieg in der Fernsehsendung "Tigerenten Club Triple Clash" in Disziplinen rund um das Thema Formel 1. Foto: SWR
Alessio und Luis posieren mit Moderator Johannes Zenglein: Die beiden wetteifern mit Zenglein um den Sieg in der Fernsehsendung "Tigerenten Club Triple Clash" in Disziplinen rund um das Thema Formel 1.

Luis Meierhöfer blickt verbissen auf den Countdown, der langsam von drei herunterzählt. Das Startsignal ertönt – prompt drückt der 13-Jährige mit voller Kraft das Gaspedal durch. Luis sitzt in einem schwarz-roten Kart. Seine Aufgabe ist nicht nur, als Erster das Ziel zu erreichen. Sondern dabei auch noch einen Ball über die Linie zu führen. Der Jugendliche lenkt ihn mit dem Außenriss des Fahrzeugs geschickt durch die Kurven und schafft es schließlich mit einigem Vorsprung ins Ziel.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.