Weinheim

40 Jahre "Beim Alex" in der Weststadt - eine große Liebesgeschichte

Alexandros Efremidis und seine Frau Stella Kirgiane-Efremidou sind nicht nur zwei Gastronomen mit ganz viel Herz - sie sind auch ein besonderes Paar.

Vassili Efremidis mit seinen Eltern Stella Kirgiane-Efremidou und Alexandros Efremidis (von links) im Familien-Restaurant "Beim Alex" in der Weinheimer Weststadt. Foto: Thomas Rittelmann
Vassili Efremidis mit seinen Eltern Stella Kirgiane-Efremidou und Alexandros Efremidis (von links) im Familien-Restaurant "Beim Alex" in der Weinheimer Weststadt.

"Alex, du musst das schon richtig erzählen", sagt Stella Kirgiane-Efremidou und lehnt sich an dem runden Tisch gleich neben der Theke etwas vor. Also gut, erzählt eben Stella und Alexandros Efremidis nascht derweil ein Plätzchen. "Die hat uns eine Stammkundin geschenkt", lacht der 68-Jährige. Seit 40 Jahren betreiben er und seine Frau Stella das griechische Restaurant im Rolf-Engelbrecht-Haus an der Breslauer Straße. Doch so nüchtern, wie dieser Satz klingt, ist es nun wirklich nicht. Denn die Geschichte von "Beim Alex" ist eine, in der wahnsinnig viel Liebe mitschwingt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.