Weinheim

Drei Weinheimer Projekte, ganz viel Ehrenamt

Ein starkes Signal für ehrenamtliches Engagement hat der Gemeinderat am Mittwoch gesendet. Einstimmig wurden Zuschüsse für die TSG Lützelsachsen, den TV Oberflockenbach und das Projekt "Hier macht was auf" bewilligt.

50 000 Euro steuert die Stadt Weinheim als Anschubfinanzierung für den noch zu gründenden Betreiberverein bei, der sich in Zukunft um das evangelische Gemeindezentrum in Lützelsachsen kümmern soll. Foto: Thomas Rittelmann
50 000 Euro steuert die Stadt Weinheim als Anschubfinanzierung für den noch zu gründenden Betreiberverein bei, der sich in Zukunft um das evangelische Gemeindezentrum in Lützelsachsen kümmern soll.

Ungewöhnlich viele Zuhörer verfolgten am Mittwoch die Sitzung des Weinheimer Gemeinderates. Der Grund: Auf der Tagesordnung standen Projekte, bei denen es einerseits um Sonderzuschüsse für zwei Sportvereine ging, andererseits um die einmalige Anschubfinanzierung für das Projekt „Hier macht was auf“, mit dem das evangelische Gemeindehaus in Lützelsachsen als Treffpunkt für alle Menschen aus dem Ortsteil erhalten bleiben soll.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.