Hirschberg

Vom japanischen Mönch zum Pfarrer in Hirschberg: Dr. Kenneth Fleming

Vom buddhistischen Mönch in Japan zum evangelischen Gemeindepfarrer an der Bergstraße – Dr. Kenneth Fleming hat einen bemerkenswerten Lebensweg eingeschlagen.

Von den Tempeln Japans bis zur evangelischen Kirche in Großsachsen, Dr. Kenneth Fleming hat einen ungewöhnlichen spirituellen Pfad beschritten. Nun, als neuer Gemeindepfarrer, steht er vor der Herausforderung, die Balance zwischen Tradition und Moderne zu finden und die Kirche in Zeiten des Umbruchs zu führen. Foto: Thomas Rittelmann
Von den Tempeln Japans bis zur evangelischen Kirche in Großsachsen, Dr. Kenneth Fleming hat einen ungewöhnlichen spirituellen Pfad beschritten. Nun, als neuer Gemeindepfarrer, steht er vor der Herausforderung, die Balance zwischen Tradition und Moderne zu finden und die Kirche in Zeiten des Umbruchs zu führen.

Vom buddhistischen Mönch in Japan zum neuen evangelischen Gemeindepfarrer im Hirschberger Ortsteil Großsachen – Dr. Kenneth Fleming hat einen außergewöhnlichen Lebensweg hinter sich. „Buddha bleibt immer ein guter Freund, aber mein Herz gehört Jesus“, erklärt Fleming. Seit dem 1. Juli ist er in Großsachsen Seelsorger. Im September wurde er bei einem feierlichen Einführungsgottesdienst in der willkommen geheißen. Mit vollem Programm: Der Kindergarten sang aufgeregt ein paar Lieder und die Landwirte trugen ihre Fürbitten vor.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.