Hirschberg

Auf dem Weg zum klimaneutralen Gewerbegebiet in Hirschberg

Der Technische Ausschuss in Hirschberg lobt den Vorentwurf für den Bebauungsplan zur Erweiterungsfläche im Süden. Am 25. Juli entscheidet der Gemeinderat.

So soll die Erweiterungsfläche im Hirschberger Gewerbegebiet einmal aussehen. Der Vorentwurf passierte jetzt einstimmig den Ausschuss für Technik und Umwelt. Das städtebauliche Konzept sieht die Erschließung über eine Straße parallel zur Autobahn hin vor. Das Kernstück der Fläche bildet die Quartiersmitte mit Nahversorger, Hotel oder Garagen. Baumalleen sowie ausreichend Grün sind ebenfalls vorgesehen. Die Flächengrößen für die neuen Unternehmen liegen zwischen 1500 und 15 000 Quadratmetern. Am 25. Juli entscheidet der Gemeinderat. Foto: Sternemann und Glup, Freie Architekten aus Sinsheim
So soll die Erweiterungsfläche im Hirschberger Gewerbegebiet einmal aussehen. Der Vorentwurf passierte jetzt einstimmig den Ausschuss für Technik und Umwelt. Das städtebauliche Konzept sieht die Erschließung über eine Straße parallel zur Autobahn hin vor. Das Kernstück der Fläche bildet die Quartiersmitte mit Nahversorger, Hotel oder Garagen. Baumalleen sowie ausreichend Grün sind ebenfalls vorgesehen. Die Flächengrößen für die neuen Unternehmen liegen zwischen 1500 und 15 000 Quadratmetern. Am 25. Juli entscheidet der Gemeinderat.