Für Kinder nicht geeignet

Zerstörung und Ironie: Künstler "El Scorcho" präsentiert Werke in Birkenau 

Mit Comic-Zeichnen fängt alles: Der in Darmstadt lebende Künstler "El Scorcho" zeigt ab dem 4. April seine Werke in der FOX Lounge in Birkenau.

Kunst, die polarisieren soll. Die Bilder von "El Scorcho" sind ein fantastischer Mix aus Zerstörung und Ironie, sie handeln von Mördern, Sektenführern und Attentätern. Foto: El Scorcho
Kunst, die polarisieren soll. Die Bilder von "El Scorcho" sind ein fantastischer Mix aus Zerstörung und Ironie, sie handeln von Mördern, Sektenführern und Attentätern.

Birkenau. Er ist schon eine imposante Erscheinung, wenn er mit uns an dem kleinen Stehtisch steht. Die Basecap ins Gesicht gezogen, die Augen verborgen hinter einer Sonnenbrille. Obwohl es an diesem Tag recht frisch ist, trägt er kurze Hosen – sein Markenzeichen. Sein T-Shirt trägt die Aufschrift „King Shit of Fuck Mountains“. Hoppla! „Was bedeutet das?“, fragen wir. „Das bin ich“, antwortet er gelassen, ohne eine Miene zu verziehen. Diesen Mann, sein Künstlername ist übrigens „El Scorcho“, könnte man – oberflächlich betrachtet – für einen eher ruppigen Zeitgenossen halten. Aber wer mit ihm spricht, wird schnell eines Besseren belehrt. Schon nach wenigen Sätzen wird klar: Wir unterhalten uns mit einem hochintelligenten Mann, der über eine außergewöhnliche Allgemeinbildung verfügt, einen Künstler, der konsequent seinen Weg gegangen ist und weiter geht.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.