Birkenau

Kinderbuchautorin Ute Krause liest in Birkenau vor

Berliner Kinder- und Jugendbuchautorin Ute Krause hat mehrere Bücher im Reisegepäck und liest auch vor Schülern der Sonnenuhren- und Langenbergschule.

Von Berlin nach Heppenheim und Birkenau ging es für die Kinder- und Jugendbuchautorin und Illustratorin Ute Krause. Unser Bild zeigt die Autorin bei ihrer Lesung in der Sonnenuhrenschule in Birkenau. Auch in der Langenbergschule und in der Schloss-Schule in Heppenheim begeisterte sie die Schüler mit ihren Geschichten und Zeichnungen. Die drei Schulen freuen sich über dieses gelungene, schulübergreifende Projekt. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Von Berlin nach Heppenheim und Birkenau ging es für die Kinder- und Jugendbuchautorin und Illustratorin Ute Krause. Unser Bild zeigt die Autorin bei ihrer Lesung in der Sonnenuhrenschule in Birkenau. Auch in der Langenbergschule und in der Schloss-Schule in Heppenheim begeisterte sie die Schüler mit ihren Geschichten und Zeichnungen. Die drei Schulen freuen sich über dieses gelungene, schulübergreifende Projekt.

Die Birkenauer Schüler sind im Lesefieber: Erst im November stand für die Birkenauer Kindergartenkinder, für die Schüler der Birkenauer und Nieder-Liebersbacher Grundschulen sowie der Langenbergschule (LBS) im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags alles im Zeichen des Vorlesens und Zuhörens. Fast 250 junge Birkenauer kamen in die LBS, in der die großen Schüler den jüngeren vorlasen. Gelesen wurde auch im örtlichen Buchladen, im Rathaus und im Seniorenheim (wir haben berichtet). Und nun hieß es für Schüler der Sonnenuhrenschule und der LBS erneut „lauschen“: Dieses Mal der Berliner Autorin und Illustratorin Ute Krause, die nicht nur nach Birkenau, sondern auch an die Schloss-Schule in Heppenheim gekommen war. Mit im Reisegepäck hatte sie die drei Bücher „Die Muskeltiere“, „Minus Drei“ und „Im Labyrinth der Lügen“.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.