Wald-Michelbach

Weiter Streit ums Gewerbegebiet in Wald-Michelbach

In Affolterbach wird weiter heftig über das geplante Gewerbegebiet gestritten. Warum der Bürgermeister die Vorwürfe zum Thema Naturschutzgebiet entschieden zurückweist und was der Verein MUNA sagt.

Das geplante Gewerbegebiet in Affolterbach bleibt weiter in der Diskussion, nachdem sich jetzt auch der Bergsträßer Umweltschutzverein MUNA zu Wort gemeldet hat und die Ausweisung des Geländes als Naturschutzgebiet fordert. Foto: Thomas Rittelmann
Das geplante Gewerbegebiet in Affolterbach bleibt weiter in der Diskussion, nachdem sich jetzt auch der Bergsträßer Umweltschutzverein MUNA zu Wort gemeldet hat und die Ausweisung des Geländes als Naturschutzgebiet fordert.

Das von der Gemeinde Wald-Michelbach geplante neue Gewerbegebiet in Affolterbach sorgt weiter für Diskussionen. Nun hat sich der Bergsträßer Verein MUNA (Mensch, Umweltschutz, Natur- und Artenschutz) zu Wort gemeldet und fordert in einer Pressemitteilung die Gemeinde sowie alle weiteren an dem Verfahren beteiligten Politiker und Behörden dazu auf, sich sowohl für eine „nachhaltige Nutzung im Interesse von uns allen und nachfolgender Generationen für den Klimaschutz als auch für die Artenvielfalt zu entscheiden und die Fläche als Naturschutzgebiet auszuweisen“.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.