Bildung

Präventionsteam Kreis Bergstraße organisierte Yolo-Day in Wald-Michelbach

Wie Schüler der Eugen-Bachmann-Schule in Wald-Michelbach lernen, als Team zu funktionieren und warum Filter auf Instagram schädlich sein können.

Das Referenten-Team des Yolo-Days in der Eugen-Bachmann-Schule. Die Erste Kreisbeigeordnete Angelika Beckenbach (Mitte) und Bürgermeister Dr. Sascha Weber (Vierter von links, hinten) wünschten in der Begrüßung der Veranstaltung einen guten Verlauf. Der Förderverein, vertreten durch den Vorsitzenden Thomas Wilke (Fünfter von links, hinten), unterstützt das Angebot. Foto: Fritz Kopetzky
Das Referenten-Team des Yolo-Days in der Eugen-Bachmann-Schule. Die Erste Kreisbeigeordnete Angelika Beckenbach (Mitte) und Bürgermeister Dr. Sascha Weber (Vierter von links, hinten) wünschten in der Begrüßung der Veranstaltung einen guten Verlauf. Der Förderverein, vertreten durch den Vorsitzenden Thomas Wilke (Fünfter von links, hinten), unterstützt das Angebot.

Wald-Michelbach. Ein Tag lang über das Leben nachdenken, oder anders ausgedrückt: „You only live once“, kurz Yolo. Am Donnerstagvormittag stand in der Eugen-Bachmann-Schule (EBS) genau das wieder im Zentrum. Der vom Präventionsteam des Kreises Bergstraße organisierte Yolo-Day richtete sich diesmal an Schüler der Klassenstufen 8 bis 10. Ziel war es, das Bewusstsein für gesundheitsfördernde Verhaltensweisen zu schärfen – und das, so der Plan, mithilfe praxisnaher Workshops.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.