Birkenau

Von Opern-Snacks bis zu den Pilzköpfen

Konzerte, Kabarett und ein Abend zu „The Beatles“ – das zweite Halbjahr beim Kulturverein Birkenau wird bunt und abwechslungsreich. Außerdem soll das 75-jährige Vereinsbestehen im September gefeiert werden.

Es ist die Hauptwirkungsstätte des Kulturvereins Birkenau neben dem evangelischen Gemeindezentrum, das Platz für ein größeres Publikum bietet: Das historische Rathaus in der Obergasse, das auch als Logo untrennbar mit dem Verein verbunden ist. Unser Archivbild zeigt das Alte Rathaus in einer besonderen Aufnahme, nämlich bei Nacht. Foto: Sascha Lotz
Es ist die Hauptwirkungsstätte des Kulturvereins Birkenau neben dem evangelischen Gemeindezentrum, das Platz für ein größeres Publikum bietet: Das historische Rathaus in der Obergasse, das auch als Logo untrennbar mit dem Verein verbunden ist. Unser Archivbild zeigt das Alte Rathaus in einer besonderen Aufnahme, nämlich bei Nacht.

Gerade erst hat sich für die kleinen Nachwuchs-Schauspieler im Rahmen der Ferienspiele der Theatervorhang gehoben, und nun dauert es nicht mehr lange, bis der Kulturverein Birkenau weitere kulturelle Veranstaltungen auf die Bühne bringt. Nach der Sommerpause, am 8. September, startet der Kulturverein in das zweite Halbjahr, das geprägt ist von Konzerten, Kabarett und ganz viel Kultigem. Und auch etwas Besonderes soll im September gefeiert werden, nämlich das 75-jährige Bestehen des Vereins, wie Renate Reinhard vom Geschäftsführungsteam des Kulturvereins sagt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.