Gorxheimertal

Teamgeist auf dem Platz und in der Küche

Eine vierte Folge der Grimme-Preis-prämierten Doku „Zum Schwarzwälder Hirsch“ ist am 27. Juni im TV zu sehen – Jan Ginader aus Gorxheimertal ist wieder dabei und erzählt, wie es für ihn weitergeht.

Auf dem Fußballplatz oder in der Küche? Beides gerne, sagt Jan Ginader aus Gorxheimertal. Der 20-Jährige war im vergangenen Jahr in der Dokureihe „Zum Schwarzwälder Hirsch – Eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer“ zu sehen. Am Dienstag, 27. Juni, wird eine vierte Folge auf VOX ausgestrahlt und zeigt das Wiedersehen aller Protagonisten. Wie es für Jan weitergeht, hat er uns bei einem Treffen auf dem Sportplatz verraten, denn Fußball ist seine zweite Leidenschaft neben dem Kochen. Auf dem Foto neben ihm steht sein Vater Marco Ginader, der das Inklusionsteam „Incredibles“ der TG Jahn Trösel trainiert. Foto: Katrin Oeldorf
Auf dem Fußballplatz oder in der Küche? Beides gerne, sagt Jan Ginader aus Gorxheimertal. Der 20-Jährige war im vergangenen Jahr in der Dokureihe „Zum Schwarzwälder Hirsch – Eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer“ zu sehen. Am Dienstag, 27. Juni, wird eine vierte Folge auf VOX ausgestrahlt und zeigt das Wiedersehen aller Protagonisten. Wie es für Jan weitergeht, hat er uns bei einem Treffen auf dem Sportplatz verraten, denn Fußball ist seine zweite Leidenschaft neben dem Kochen. Auf dem Foto neben ihm steht sein Vater Marco Ginader, der das Inklusionsteam „Incredibles“ der TG Jahn Trösel trainiert.

Es ist Samstag, 15.30 Uhr – und das heißt für Jan Ginader aus Gorxheimertal: Es geht rauf auf den Platz und alles dreht sich um Fußball, Jans Leidenschaft neben weiteren Sportarten und auch neben dem Kochen. Jeden Samstag findet auf dem Sportplatz in Trösel das Training der „Incredibles“, des Inklusionsteams der TG Jahn, im Gorxheimertaler Ortsteil statt. Die rund 30 Spieler, die aus der gesamten Region kommen, werden von Jans Vater Marco Ginader trainiert, der auch bei unserem Besuch auf dem Sportplatz mit viel Spaß am Sport das Beste aus seinen Schützlingen herausholt, wenn der Ball nicht nur balanciert, sondern schließlich auch ins Tor geschossen wird. Ebenso viel Geschick wie mit dem Fußball zeigt Jan beispielsweise aber auch, wenn es darum geht, für Freunde Essen zuzubereiten. Und das ist nur eine Gemeinsamkeit mit TV-Koch Tim Mälzer, wie er sagt: „Wir haben die gleichen Schuhe und Tim war 20 Jahre alt, als er seine Ausbildung begonnen hat. Das bin ich dann auch, wenn mein Plan funktioniert“, sagt Jan.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.