Birkenau

Kinderhaus bleibt bis Ende 2026

Die Baugenehmigung für das „Kinderhaus Bärenstark“ in Birkenau wurde bis zum 31. Dezember 2026 verlängert. Darüber und über vieles weiteres informierte Bürgermeister Milan Mapplassary.

Wo Kinder sich wohlfühlen: Die Baugenehmigung für das „Kinderhaus Bärenstark“ wurde bis zum 31. Dezember 2026 verlängert. Foto: Fritz Kopetzky
Wo Kinder sich wohlfühlen: Die Baugenehmigung für das „Kinderhaus Bärenstark“ wurde bis zum 31. Dezember 2026 verlängert.

Bei allen Sorgen um die Unterbringungen von Flüchtlingen hatte Bürgermeister Milan Mapplassary zur Sitzung der Birkenauer Gemeindevertretung (wir berichteten) am Dienstag auch eine ganze Reihe erfreulicher Nachrichten mitgebracht. So konnte der Rathauschef mitteilen, dass die Genehmigung für den Weiterbetrieb der temporären Kita „Kinderhaus Bärenstark“ bis zum 31. Dezember 2026 verlängert ist. Parallel dazu liefen die Vorbereitungen für den Kauf des Grundstücks für den Kindergartenneubau. Das Jahr 2024 werde daher vor allem davon geprägt sein, die Planungen für den Neubau zu vertiefen und zu konkretisieren.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.