Birkenau

Im kommenden Jahr stehen große Projekte an

Im Onlineformat „Birkenau live“ blicken Bürgermeister Milan Mapplassary und Birkenauer Mandatsträger auf das Jahr 2023 zurück - und benennen, worauf es im kommenden Jahr ankommt.

Einen Blick zurück und einen Ausblick auf das Jahr 2024 gaben Bürgermeister Milan Mapplassary und die Birkenauer Mandatsträger in der aktuellen Ausgabe des Onlineformats "Birkenau live". Foto: Simon Hofmann
Einen Blick zurück und einen Ausblick auf das Jahr 2024 gaben Bürgermeister Milan Mapplassary und die Birkenauer Mandatsträger in der aktuellen Ausgabe des Onlineformats "Birkenau live".

Im Onlineformat „Birkenau live“ nahmen sich Birkenaus Bürgermeister Milan Mapplassary und die Fraktionsvorsitzenden der Gemeindevertretung einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr vor, bei dem die Entscheidungen und die Entwicklung auf kommunalpolitischer Ebene im Vordergrund standen. Das Jahr 2023 habe einmal mehr unter Beweis gestellt, wie Entwicklungen auf globaler und übergeordneter Ebene Entscheidungen auf kommunaler Ebene beeinflussen, so der Bürgermeister. Er nannte Kriege, die Herausforderungen durch den Klimawandel und die Folgen der Pandemie als Beispiele. Gemeinsam Lösungen für diese Probleme zu finden, werde – auch angesichts knapper zur Verfügung stehender Finanzmittel und oft ausufernder bürokratischer Hürden – zunehmend schwerer.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.