Betrug

Im Alter sicher leben – Experte gibt Tipps in Wald-Michelbach

Wie sich Senioren vor Betrug schützen können, macht Hauptkommissar Michael Fix bei einem Vortrag deutlich. Eine Betroffene aus Wald-Michelbach berichtet über ein dreistes Gaunerpärchen.

Sie werden am Telefon unter Druck gesetzt oder an der Tür überrumpelt: Immer wieder geraten Senioren in das Visier von Kriminellen. Doch das muss nicht sein, wie ein Vortrag in Wald-Michelbach zeigte. Foto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Sie werden am Telefon unter Druck gesetzt oder an der Tür überrumpelt: Immer wieder geraten Senioren in das Visier von Kriminellen. Doch das muss nicht sein, wie ein Vortrag in Wald-Michelbach zeigte.

Immer wieder geraten Senioren in das Visier von Kriminellen. Daher wurde unter dem Titel „Im Alter sicher leben“ zu einem Vortrag von Hauptkommissar Michael Fix von der polizeilichen Beratungsstelle in Darmstadt in der Wohnanlage „Wohnen in der Gass“ in Wald-Michelbach eingeladen. An dem Beratungsnachmittag nahmen alle 20 Bewohner und die Wald-Michelbacher Sicherheitsbeauftragte für Senioren, Christina Schmitt, teil.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.