Birkenau

„Ich möchte die Kirchentüren weit öffnen“

Marcel Albert ist seit 1. Juni neuer evangelischer Pfarrer in Birkenau. Am 10. Juni wird er offiziell in sein Amt eingeführt und bringt mehrere „Koffer“ nach Birkenau mit.

„Willkommen“ heißt es seit 1. Juni für Marcel Albert: Er ist der neue Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Birkenau und möchte den Menschen mit offenen Kirchentüren begegnen. Albert tritt die Nachfolge von Pfarrer Dieter Wendorff an, der im Juli in den Ruhestand verabschiedet wird. Am 10. Juni wird Albert offiziell in sein Amt eingeführt. Foto: Fritz Kopetzky
„Willkommen“ heißt es seit 1. Juni für Marcel Albert: Er ist der neue Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Birkenau und möchte den Menschen mit offenen Kirchentüren begegnen. Albert tritt die Nachfolge von Pfarrer Dieter Wendorff an, der im Juli in den Ruhestand verabschiedet wird. Am 10. Juni wird Albert offiziell in sein Amt eingeführt.

Jeder Mensch trägt sprichwörtlich Gepäck mit sich. Manchmal welches, das man loswerden möchte, weil es den Weg im wahrsten Sinne des Wortes erschwert. Und manchmal solches Gepäck, das man unbedingt bei sich tragen möchte, weil es einem viel bedeutet, wie Werte, Vorstellungen oder Leidenschaften. „Musik ist einer meiner Koffer, die ich nach Birkenau mitbringe“, sagt Marcel Albert.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.