Fürth

Brand in Fürth: Knapp an einer Katastrophe vorbei

Ein Feuer bricht in einer Fürther Inobhutnahmestelle für Kinder und Jugendliche aus. Alle 15 Bewohner schaffen es rechtzeitig aus dem Haus.

Die Freiwillige Feuerwehr war am Montagnachmittag schnell zur Stelle, als sie wegen eines Zimmerbrandes in Erlenbach angefordert wurde. Durch ihr schnelles und beherztes Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Brandhüter löschten das Feuer unter schwerem Atemschutz. Foto: Feuerwehr Gemeinde Fürth
Die Freiwillige Feuerwehr war am Montagnachmittag schnell zur Stelle, als sie wegen eines Zimmerbrandes in Erlenbach angefordert wurde. Durch ihr schnelles und beherztes Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Brandhüter löschten das Feuer unter schwerem Atemschutz.

Nur um Haaresbreite ist Erlenbach am Montag an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. Bei einem Brand in einer sozialen Einrichtung für Kinder und Jugendliche im Fürther Ortsteil wurde am späten Montagnachmittag ein Großeinsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ausgelöst (Wir haben darüber berichtet). Bei der sozialen Einrichtung handelt es sich um die „Horizont Kinder-, Jugend- und Familienhilfe GmbH“, eine Inobhutnahmestelle im Odenwald, in der Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 17 Jahren, die nicht in ihren Herkunftsfamilien verbleiben können, betreut werden.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.