Weinheim

Feuer in Weinheimer Haus gelegt, während Bewohner schliefen?

Als die Bewohner in ihren Betten waren, entwickelte sich im Erdgeschoss unter ihnen etwas, das zur tödlichen Bedrohung hätte werden können. Nun ermittelt die Polizei.

Die Feuerwehr rückte vergangene Woche wegen eines Brandes in die Viernheimer Straße aus. Nun bestätigen die Ermittler: Das Feuer könnte vorsätzlich gelegt worden sein. Foto: Feuerwehr Weinheim
Die Feuerwehr rückte vergangene Woche wegen eines Brandes in die Viernheimer Straße aus. Nun bestätigen die Ermittler: Das Feuer könnte vorsätzlich gelegt worden sein.

Es war bald 3 Uhr, als die Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Viernheimer Straße in Weinheim ihre Appartements räumen mussten und von der Feuerwehr aus ihrem Haus evakuiert wurden. Während die meisten Anwohner tief und fest schliefen, entwickelte sich in der Erdgeschoss-Wohnung unter ihnen etwas, das zur tödlichen Bedrohung hätte werden können. Denn in der Immobilie kam es in der Nacht auf Mittwoch vergangener Woche zu einem Wohnungsbrand (wir haben berichtet). Jetzt stellt sich heraus: Das Feuer könnte absichtlich gelegt worden sein.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.