Waffengewalt

Zwei Tote nach Schüssen in Virginia

Immer wieder erschüttert blutige Waffengewalt die USA. Nun traf es Besucher der Abschlussfeier einer High School im Osten des Landes. Über das Motiv rätselt die Polizei noch.

Einsatzwagen der Polizei stehen vor dem Gebäude in Richmond im US-Bundesstaat Virginia, wo zwei Menschen erschossen wurden. Foto: Mike Kropf/Richmond Times-Dispatch/AP/dpa
Einsatzwagen der Polizei stehen vor dem Gebäude in Richmond im US-Bundesstaat Virginia, wo zwei Menschen erschossen wurden.

Richmond (dpa) - Am Rande einer Schulabschlussfeier sind in Richmond im US-Bundesstaat Virginia zwei Menschen durch Schüsse getötet und fünf weitere verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich im Anschluss an die Zeremonie, die in einem Theater im Stadtzentrum stattgefunden hatte, wie die Polizei am späten Dienstagabend auf einer Pressekonferenz mitteilte. Bei den Todesopfern handelte es sich demnach um zwei Männer im Alter von 18 und 36 Jahren. Die Polizei nahm den Angaben zufolge einen 19 Jahre alten Verdächtigen fest. Er soll wegen zweifachen Totschlags angeklagt werden. Der Hintergrund war unklar.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.