Quartalszahlen

Facebook-Konzern Meta macht sich Sorgen um die Konjunktur

Das Werbegeschäft des Facebook-Konzerns Meta lief im vergangenen Quartal auf Hochtouren. Doch nun gibt es Zeichen einer Abkühlung. Sie habe mit dem Gaza-Krieg begonnen, heißt es.

Meta gibt viel Geld für die Entwicklung virtueller Welten aus. Foto: Rafael Henrique/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa
Meta gibt viel Geld für die Entwicklung virtueller Welten aus.

Menlo Park (dpa) - Der Facebook-Konzern Meta stellt sich darauf ein, dass der Gaza-Krieg das Geschäft mit Online-Werbung bremsen könnte. Die Nachfrage nach Anzeigen habe sich zu Beginn des laufenden Quartals abgeschwächt, sagte Finanzchefin Susan Li. Das sei mit dem Überfall der islamistischen Hamas auf Israel und dem Beginn des Gaza-Krieges zusammengefallen. Schon nach früheren Konflikten ähnlicher Art sei das Werbegeschäft schlechter gelaufen.

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