Games

Activision-Deal: US-Behörde will Niederlage anfechten

Microsoft will mit dem Kauf von Activision Blizzard Videospiele wie «Call of Duty» unter sein Dach holen. Bisher legten Wettbewerbshüter dem Mega-Deal einige Steine in den Weg. Und der Streit geht weiter.

Der Stand von Activision Blizzard auf der Electronic Entertainment Expo. Microsoft muss sich bei der Übernahme des Videospiele-Riesen Activision Blizzard auf längere Untersuchungen in Großbritannien einstellen. Foto: Jae C. Hong/AP/dpa
Der Stand von Activision Blizzard auf der Electronic Entertainment Expo. Microsoft muss sich bei der Übernahme des Videospiele-Riesen Activision Blizzard auf längere Untersuchungen in Großbritannien einstellen.

Washington (dpa) - Die US-Aufsichtsbehörde FTC will sich mit der juristischen Niederlage im Streit um den Kauf des Videospiele-Riesen Activision Blizzard durch Microsoft nicht abfinden. Man werde gegen die Entscheidung, den Deal nicht mit einer einstweiligen Verfügung zu blockieren, in Berufung gehen, teilte die Federal Trade Commission in der Nacht zum Donnerstag mit.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.