Tourismus

Übernachtungszahlen beim Camping steigen auf Rekord

Urlaub im Zelt, Wohnmobil oder Camper-Bus liegt seit Jahren im Trend. 2024 stieg die Zahl der Übernachtungen auf Campingplätzen auf einen Rekord. Das wirkt sich auch deutlich auf die Preise aus.

Camping-Urlaub liegt seit Jahren im Trend, nun wurde ein neuer Rekord verzeichnet (Archivbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Camping-Urlaub liegt seit Jahren im Trend, nun wurde ein neuer Rekord verzeichnet (Archivbild)

Wiesbaden (dpa) - Auf Campingplätzen in Deutschland haben im vergangenen Jahr so viele Menschen wie noch nie übernachtet. Mit knapp 42,9 Millionen wurde ein neuer Übernachtungsrekord verzeichnet, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Demnach gab es auf Campingplätzen hierzulande 1,4 Prozent mehr Übernachtungen als 2023 (42,3 Millionen) und fast ein Fünftel (19,9 Prozent) mehr als im Vor-Corona-Jahr 2019.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.