Lebensmittel

Marktforscher: Menschen halten in der Krise Bio die Treue

Bio-Supermärkte und Naturkostläden haben im vergangenen Jahr im Zuge der Inflation deutliche Umsatzrückgänge verzeichnet. Doch das heißt keineswegs, dass weniger Menschen nach Bio-Produkten greifen.

Rinderhackfleisch mit einer Haltungskennzeichnung der Stufe «Bio» im Regal eines Lebensmitteldiscounters. Foto: Marius Becker/dpa
Rinderhackfleisch mit einer Haltungskennzeichnung der Stufe «Bio» im Regal eines Lebensmitteldiscounters.

Nürnberg (dpa) - Die durch die hohe Inflation ausgelösten Umsatzeinbrüche im Bio-Handel sind nach einer aktuellen Studie kein Anzeichen für eine Abkehr der Menschen von Bio-Produkten. Ausschlaggebend für die geringeren Umsätze sei vielmehr, dass die Kunden auf günstigere Produkte innerhalb des Bio-Segments ausweichen, heißt es im aktuellen Consumer Index des Marktforschungsunternehmens GfK.

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