Rekordumsatz

Lufthansa muss trotz Super-Sommer sparen

Der Lufthansa-Konzern hat im Sommer den höchsten Quartalsumsatz aller Zeiten erzielt. Dennoch muss das Unternehmen mit dem Kranich sparen.

Problemfall: Im Lufthansa-Konzern fliegt die Kernmarke Verluste ein. Foto: Arne Dedert/dpa
Problemfall: Im Lufthansa-Konzern fliegt die Kernmarke Verluste ein.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa hat im Sommer trotz starker Ticketnachfrage und Rekordumsatz weniger verdient als ein Jahr zuvor. Auch deshalb greift Vorstandschef Carsten Spohr bei der Kernmarke Lufthansa Airlines durch: Ein Sparprogramm soll den operativen Gewinn (bereinigtes Ebit) des Bereichs bis 2026 um brutto 1,5 Milliarden Euro verbessern. Das ist etwa so viel, wie der gesamte Konzern im laufenden Jahr erwirtschaften will.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.