Briefe und Pakete

DHL macht bessere Geschäfte in Deutschland

Ausland hui, Inland pfui? Etwas zugespitzt lässt sich die langjährige Geschäftsentwicklung von DHL so zusammenfassen. Doch nun zeigt sich ein anderes Bild: Das heimische Stammgeschäft wird wichtiger.

Ein Zustellfahrzeug von DHL steht an einer Straße. Der Bonner Logistiker hat in seinem Stammgeschäft - der Brief- und Paketbeförderung in Deutschland - bessere Geschäfte gemacht. Foto: Martin Schutt/dpa
Ein Zustellfahrzeug von DHL steht an einer Straße. Der Bonner Logistiker hat in seinem Stammgeschäft - der Brief- und Paketbeförderung in Deutschland - bessere Geschäfte gemacht.

Bonn (dpa) - Die Geschäfte des Postkonzerns DHL in Deutschland ziehen an, während es in anderen Konzernbereichen nicht rund läuft. Der Umsatz im Bereich Post & Paket Deutschland habe im ersten Halbjahr 2024 um 2,8 Prozent auf rund 8,4 Milliarden Euro zugelegt, teilte der Konzern mit seinen weltweit knapp 600.000 Beschäftigten in Bonn mit. Das operative Ergebnis (Ebit) legte um fast ein Viertel auf 324 Millionen Euro zu. Ein Grund für die besseren Geschäfte war die hohe Nachfrage nach Paketen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.