Agrar

Agritechnica gibt Ausblick auf Landwirtschaft von morgen

Landwirte, Wissenschaftler und Geschäftsleute aus aller Welt treffen sich zur Agritechnica. Kann eine stärkere Digitalisierung die Landwirtschaft der Zukunft effizienter und umweltfreundlicher machen?

Zwei Jungen betrachten am Stand von John Deere auf der Landtechnik-Messe Agritechnica in der Messe Hannover einen Traktor, der für die Präsentation umgedreht wurde. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Zwei Jungen betrachten am Stand von John Deere auf der Landtechnik-Messe Agritechnica in der Messe Hannover einen Traktor, der für die Präsentation umgedreht wurde.

Hannover (dpa) - Zum ersten Mal seit 2019 öffnet die Landtechnik-Leitmesse Agritechnica in Hannover wieder ihre Pforten. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft als Organisatorin rechnet bis zum 18. November mit rund 400 000 Besucherinnen und Besuchern aus aller Welt. Die Messe steht dieses Jahr unter dem Motto «Green Productivity» und will damit ein Fachforum für die Zukunftsfragen der Landwirtschaft sein. Wegen der Corona-Pandemie fielen sowohl die reguläre für 2021 geplante Ausstellung als auch ein Ersatztermin im Jahr 2022 aus.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.