Prozess

Höchststrafe gegen Polizistenmörder von Kusel rechtskräftig

Mit Kopfschüssen tötete er zwei Polizisten bei einer Kontrolle und wurde dafür wegen Doppelmordes verurteilt. Der Bundesgerichtshof hat keine Rechtsfehler im Richterspruch gefunden.

Markierungen wurden am Rand der Kreisstraße 22 zwischen den Orten Mayweilerhof und Ulmet (Rheinland-Pfalz) aufgetragen. Dort wurden Anfang 2022 eine Polizistin und ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle erschossen. Foto: Harald Tittel/dpa
Markierungen wurden am Rand der Kreisstraße 22 zwischen den Orten Mayweilerhof und Ulmet (Rheinland-Pfalz) aufgetragen. Dort wurden Anfang 2022 eine Polizistin und ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle erschossen.

Karlsruhe/Kaiserslautern (dpa) - Der Mord an zwei Polizisten auf nächtlicher Streife bei Kusel hatte vor eineinhalb Jahren bundesweit Entsetzen ausgelöst. Sie wollten Wilderer stellen - und wurden erschossen. Jetzt ist das Urteil gegen den zweifachen Polizistenmörder von Kusel rechtskräftig. Die Revision des Mannes sei verworfen worden, teilte der Bundesgerichtshof in Karlsruhe mit.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.