Bierabsatz

Fußball-EM-Effekt ist für Brauereien verpufft

Feiernde Fußballfans sind für Brauereien eigentlich gern gesehene Kunden, entsprechend hoch waren die Erwartungen an die aktuelle Fußball-Europameisterschaft. Doch es kam anders.

Die Fußball-EM hatte Veltins zufolge keinen positiven Effekt auf den Bierabsatz in Deutschland. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa
Die Fußball-EM hatte Veltins zufolge keinen positiven Effekt auf den Bierabsatz in Deutschland. (Symbolbild)

Schmallenberg (dpa) - Die Fußball-Europameisterschaft sorgt bei Deutschlands Brauereien für lange Gesichter. Denn die Firmen hatten mit einem kräftigen Nachfrageschub gerechnet, wenn Fans gemeinsam feiern und dabei tief ins Glas gucken. Doch es kam anders: «Der Fußball-EM-Effekt ist für die Brauereien gefloppt», sagt der Veltins-Generalbevollmächtigte Michael Huber. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.